Dienstag, 12. Februar 2008

2 Monitore mit seperaten Taskbars nutzen

Ich verwende an meinem Laptop, noch einen 2. Monitor. Nun habe ich des öfteren mehrere verschiedene Programme geöffnet - einige auf dem Hauptmonitor und einige auf dem Laptop (2.-Monitor).
Nun kann ich es jedoch überhaupt nicht leiden, so viele offene "Fenster" in der Taskbar zu haben. Zum Beispiel möchte ich gerne Outlook im 2.-Monitor dauerhaft geöffnet haben, ohne das es im Hauptmonitor in der Taskbar erscheint.

Heute habe ich von meinem Kollegen Peter einen Tipp bekommen. Und zwar gibt es "Oscar's Multi-Monitor taskBar". Dieser splittet die Taskbar in einzelne Monitore auf. Die Darstellung auf dem 2. Monitor ist zwar optisch nicht gerade die schönste :( aber es ist auf jeden Fall schon mal eine tolle Hilfe :)

Zu finden ist da ganze hier:
http://www.mediachance.com/free/multimon.htm


EDIT: Soooo, heute (einen Tag später) habe ich nochmal recherchiert und was besseres gefunden, was jedoch ein wenig kostet: UltraMon™. Das ganze sieht wesentlicher chicker aus, kostet jedoch rund 40$. Ich werde das ganze erstmal testen und wenn es mich überzeugt - was es bis jetzt tut - dann ist es diese Investition wert ;)

Keine Kommentare: