Donnerstag, 6. März 2008

Office 2007 Style ändern

Durch Zufall entdeckte ich letzte Woche, das man den Office Style bei 2007 ändern kann. Im Speziellen geht es mir hier um Windows XP. Und zwar habe ich das Standard XP Theme mit den blauen Rahmen auf meinem XP eingestellt, mein Kollege h.a. hat ein Windows Vista Style mit schwarzen Rahmen und schwarzer Taskleiste. Office verwendet jedoch nicht die Standard-Einstellung, sondern verwendet ein eigenes Style mit leicht blauem Rahmen. Das ganze ist halt an Windows Vista ausgerichtet ;)

Sooo - lange Rede kurzer Sinn - man kann auch noch ein silbenes und ein schwarzes Skin auswählen... das geht wie folgt:

1. Word 2007 öffnen
2. Office-Button drücken (Kuller oben links)
3. Bei Farbschema blau, silber oder schwarz auswählen ;)
4. OK-Drücken

Das eingestellte Farbschema gilt dann für alle Office-Anwendung.

h.a. ist begeistert, das zusätzlich zu seinem schwarzen XP Theme und seinem schwarz gestylten Opera - nun auch endlich sein Office ein schwarzes Theme besitzt :D

Keine Kommentare: