Donnerstag, 16. Dezember 2010

Doppelte Erinnerung in Outlook entfernen

Ich weiß zwar nicht warum, aber mein Outlook erinnert mich an jeden Termin jeweils zwei mal. Das ist ziemlich nervig, denn der Termin steht ja auch nur einmal im Kalender.

Hier ist die Lösung zu finden: http://support.microsoft.com/kb/286166/en-us

Bzw hier die einzelnen Schritte:


  1. Eine Eingabeaufforderung öffnen (eventuell mit Adminrechten, je nach Betriebssystem)
  2. In den Office-Pfad wechseln (z.B. "cd C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office14"
  3. Dann den Befehl "outlook /cleanreminders" ausführen
  4. Nach Ausführung des Befehls öffnet sich Microsoft Outlook
  5. Danach Outlook noch einmal beenden und in die Eingabeaufforderung den Befehl "outlook /resetfolders" ausführen
  6. Outlook öffnet sich erneut und der Fehler sollte hoffentlich behoben sein

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eine weiterer Problemlösung ist hier beschrieben, hat bei mir geholfen:

http://www.computerwissen.de/office/outlook/kalender-aufgaben/artikel/erinnerungen-erscheinen-trotz-cleanreminders-doppelt.html

Anonym hat gesagt…

Das Komentar vom 9.4.2011 hat bei Outlook 2010 super geklappt!

Anonym hat gesagt…

Das Komentar vom 9.4.2011 hat bei Outlook 2010 super geklappt!

Anonym hat gesagt…

herzlichen dank, damit endet ein langes Ärgernis. hatte schon einige male nach eine lösung gesucht und wurde leider nicht fündig. merci! <3
pHil