Mittwoch, 6. Juni 2007

Belegten Speicherplatz der Festplatte ermitteln

"Mit GetFoldersize können Sie sich den belegten Speicherplatz Ihrer Dateien auf Festplatten oder auch nur in einzelnen Verzeichnissen übersichtlich anzeigen lassen. Die Software ist Freeware und darf kostenlos genutzt werden." [http://www.allsync.de/getfoldersize.htm]

Es handelt sich bei "GetFoldersize" um ein nettes, simples Tool, welches einem hilft, ein wenig Übersicht auf seiner Festplatte zu gewinnen.
So habe ich heraus gefunden, das das .Net Framework, bzw. das Visual Studio .Net 2005, beim Debuggen einer Website, temporäre Dateien im Windows-Verzeichnis anlegt.
Ich habe mich immer gewundert, warum der Platz auf meine Festplatte immer weniger wurde, und habe den Übeltäter nie gefunden.
Erst dieses nette Tool hat mir die Offenbarung gebracht ;)

Keine Kommentare: